14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit den aktuellen und zukünftigen Einflüssen von künstlicher Intelligenz auf die Branche und den Beruf der Unternehmensberatung. Im Fokus stehen dabei die Möglichkeiten der Delegation von Aufgaben an KI-Anwendungen sowie die Auswirkungen von KI auf die Anforderungen und Tätigkeiten in der Beratung. Abgerundet wird die Darstellung durch konkrete Handlungsempfehlungen für heutige und zukünftige Berater im Hinblick auf den eigenen Umgang und die Positionierung im Themenfeld KI.

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit den aktuellen und zukünftigen Einflüssen von künstlicher Intelligenz auf die Branche und den Beruf der Unternehmensberatung. Im Fokus stehen dabei die Möglichkeiten der Delegation von Aufgaben an KI-Anwendungen sowie die Auswirkungen von KI auf die Anforderungen und Tätigkeiten in der Beratung. Abgerundet wird die Darstellung durch konkrete Handlungsempfehlungen für heutige und zukünftige Berater im Hinblick auf den eigenen Umgang und die Positionierung im Themenfeld KI.
Autorenporträt
Prof. Dr. Markus H. Dahm (MBA) ist Berater für Strategie und Digitale Transformation. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern künstliche Intelligenz, Business Consulting und agile Organisationsgestaltung. Er publiziert regelmäßig in wissenschaftlichen Fachmagazinen, Blogs und Online-Magazinen sowie der Wirtschaftspresse. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher. Benedikt Schulz (M.Sc.) ist Unternehmensberater und Digitalisierungsexperte mit einem starken thematischen Fokus auf die Welt der künstlichen Intelligenz. Neben seiner Tätigkeit für ein Schweizer Beratungs- und Softwareunternehmen forscht und publiziert er im Themenfeld der KI und beschäftigt sich insbesondere mit den Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf die Arbeitswelt.