60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Cyber-Attribution ist ein grundlegender Bestandteil der Cyberverteidigung eines Staates, denn sie ermöglicht es, den Ursprung eines Cyberangriffs auf die kritischen Infrastrukturen des Staates zu ermitteln. Da diese Handlungen versuchen, ihren Ursprung zu verbergen, ist die Zuordnung eines Täters angesichts des technologischen Fortschritts und der raschen Entwicklung von Werkzeugen, die den Zielen der Cyberangreifer entsprechen, sehr kompliziert. Andererseits hat die Informatik in diesem Jahrhundert die Theorie und den Einsatz von Hunderten von Werkzeugen der künstlichen Intelligenz rasch…mehr

Produktbeschreibung
Die Cyber-Attribution ist ein grundlegender Bestandteil der Cyberverteidigung eines Staates, denn sie ermöglicht es, den Ursprung eines Cyberangriffs auf die kritischen Infrastrukturen des Staates zu ermitteln. Da diese Handlungen versuchen, ihren Ursprung zu verbergen, ist die Zuordnung eines Täters angesichts des technologischen Fortschritts und der raschen Entwicklung von Werkzeugen, die den Zielen der Cyberangreifer entsprechen, sehr kompliziert. Andererseits hat die Informatik in diesem Jahrhundert die Theorie und den Einsatz von Hunderten von Werkzeugen der künstlichen Intelligenz rasch weiterentwickelt. In dieser Arbeit soll gezeigt werden, dass neuronale Netze im Rahmen von Cyberattributionsverfahren erfolgreich als Hilfsmittel eingesetzt werden können, um den Ursprung eines Cyberangriffs zu ermitteln.
Autorenporträt
L'auteur est titulaire d'une maîtrise en cyberdéfense de l'Universidad de la Defensa Nacional (Argentine) et a occupé des postes de gestion et de direction dans le domaine des TIC.