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Die digitale Kluft, definiert als die Kluft zwischen denjenigen, die Zugang zu Informationstechnologien haben, und denjenigen, die keinen Zugang haben, ist ein großes Problem in Afrika. Dieses Konzept umfasst verschiedene Aspekte wie die Internetanbindung, die Verfügbarkeit digitaler Geräte sowie Unterschiede in der Infrastruktur und den Fähigkeiten. Mehrere Faktoren tragen zu dieser Kluft bei, darunter wirtschaftliche und soziale Ungleichheiten, geografische Unzugänglichkeit sowie kulturelle und sprachliche Barrieren. Diese Faktoren verschärfen die Unterschiede beim Zugang zu digitalen…mehr

Produktbeschreibung
Die digitale Kluft, definiert als die Kluft zwischen denjenigen, die Zugang zu Informationstechnologien haben, und denjenigen, die keinen Zugang haben, ist ein großes Problem in Afrika. Dieses Konzept umfasst verschiedene Aspekte wie die Internetanbindung, die Verfügbarkeit digitaler Geräte sowie Unterschiede in der Infrastruktur und den Fähigkeiten. Mehrere Faktoren tragen zu dieser Kluft bei, darunter wirtschaftliche und soziale Ungleichheiten, geografische Unzugänglichkeit sowie kulturelle und sprachliche Barrieren. Diese Faktoren verschärfen die Unterschiede beim Zugang zu digitalen Ressourcen und schränken die Chancen für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Kontinents ein. Die Auswirkungen dieser digitalen Kluft auf die Bildung in Afrika sind tiefgreifend. Denn sie erzeugt Ungleichheiten beim Zugang zu digitalen Bildungsinstrumenten und -inhalten und schränkt damit die Fähigkeit der Schüler ein, qualitativ hochwertig zu lernen, insbesondere in ländlichen und marginalisierten Gebieten.
Autorenporträt
Boukar Michel, Polytechniker und Jurist aus dem Tschad, war Ölminister, Berater des Präsidenten für Bergbau und Generaldirektor der Société Tchadienne de Traitement des Déchets (Tschadische Gesellschaft für Abfallbehandlung). Derzeit ist er Minister für Telekommunikation und digitale Wirtschaft. Er hat einen Doktortitel in Energie/Umwelt und zehn Masterabschlüsse in verschiedenen Disziplinen.