39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch hat der Autor versucht, die Risiken und Vorteile zu analysieren, die sich aus dem massenhaften Auftreten einer autonomen Künstlichen Intelligenz ergeben könnten. Mit einer Mischung aus Analogie, Gleichsetzung und prospektivem Ansatz soll das Werk vor allem zur Debatte über die von den Befürwortern der Künstlichen Intelligenz versprochene Revolution beitragen. Der Autor versucht, mit dieser Forschungsarbeit einen Beitrag zu einem geschlossenen Milieu zu leisten, das von der Rechtswissenschaft noch wenig untersucht wurde, aber bereits jetzt durch die digitale Revolution stark…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch hat der Autor versucht, die Risiken und Vorteile zu analysieren, die sich aus dem massenhaften Auftreten einer autonomen Künstlichen Intelligenz ergeben könnten. Mit einer Mischung aus Analogie, Gleichsetzung und prospektivem Ansatz soll das Werk vor allem zur Debatte über die von den Befürwortern der Künstlichen Intelligenz versprochene Revolution beitragen. Der Autor versucht, mit dieser Forschungsarbeit einen Beitrag zu einem geschlossenen Milieu zu leisten, das von der Rechtswissenschaft noch wenig untersucht wurde, aber bereits jetzt durch die digitale Revolution stark beeinträchtigt wird und an der Schwelle zu einer Veränderung durch die Künstliche Intelligenz steht.
Autorenporträt
Junger Absolvent des Master 2 Juriste d'Affaires International et Européen der Rechtsfakultät von Nancy Gründer und ehemaliger Vereinsvorsitzender der Clinique de Droit de Nancy.