24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Publikation versteht sich als Leitfaden im Bereich der künstlichen Interaktionspartner_innen (vornehmlich Chatbots) an Hochschulen. Dabei werden zunächst Einsatzideen und -szenarien in Form von Lehr-/Lernsettings sowie von organisatorischen Settings skizziert. Den Kern der Publikation bildet die Beschreibung von technischen Lösungen und Werkzeugen. Hier werden grundlegende Konzepte und Begriffe erklärt und danach konkrete technische Lösungen dargestellt, wobei auf unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten eingegangen wird. Im abschließenden Ausblick werden Vorteile und zukünftige…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Publikation versteht sich als Leitfaden im Bereich der künstlichen Interaktionspartner_innen (vornehmlich Chatbots) an Hochschulen. Dabei werden zunächst Einsatzideen und -szenarien in Form von Lehr-/Lernsettings sowie von organisatorischen Settings skizziert. Den Kern der Publikation bildet die Beschreibung von technischen Lösungen und Werkzeugen. Hier werden grundlegende Konzepte und Begriffe erklärt und danach konkrete technische Lösungen dargestellt, wobei auf unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten eingegangen wird. Im abschließenden Ausblick werden Vorteile und zukünftige Herausforderungen thematisiert und Tipps für den praktischen Einstieg in das Thema gegeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studium der Philosophie und der Deutschen Philologie an der Universität Graz, nebenher freier Mitarbeiter in den Bereichen Webentwicklung, Veranstaltungsorganisation und Einsatz neuer Medien. Seit 2006 Mitarbeiter am Zentrum für digitales Lehren und Lernen (als Leiter des Fachbereichs Contentmanagement) und Lehrbeauftragter an der Universität Graz. Interessensgebiete sind aktuelle Web- und Bildungstechnologien, multimediale Anwendungen, E-Learning, Content- und Digital Asset Management sowie elektronische/digitale Publikation im Hochschulbereich, aber auch medientheoretische Überlegungen.