Nach Band 3 kam ich nun in den Genuss von Band 2, der die emotionale Geschichte zwischen einer alleinerziehenden Mutter und einem Feuerwehrmann erzählt. Die Bände der "Küss mich"-Reihe sind in sich abgeschlossen, trotzdem kommen in allen wiederkehrende Charaktere vor. Obwohl ich es jetzt in
umgekehrter Reihenfolge gelesen habe, hat mir das überhaupt keine Probleme bereitet. Da sich die Autorin auf…mehrNach Band 3 kam ich nun in den Genuss von Band 2, der die emotionale Geschichte zwischen einer alleinerziehenden Mutter und einem Feuerwehrmann erzählt. Die Bände der "Küss mich"-Reihe sind in sich abgeschlossen, trotzdem kommen in allen wiederkehrende Charaktere vor. Obwohl ich es jetzt in umgekehrter Reihenfolge gelesen habe, hat mir das überhaupt keine Probleme bereitet. Da sich die Autorin auf einen kleinen festen Kreis an handelnden Personen orientiert und die Beziehungen kurz erläutert, hat man sehr schnell raus, wie die Verhältnisse untereinander sind. Der Einstieg in das Buch fiel mir auch hier wieder sehr leicht und ich war sofort gefesselt, sodass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Der Schreibstil ist so leicht und flüssig, dass man nur so durch die Seiten rauscht. Die Kapitel werden abwechselnd aus Siennas und Ricks Sicht erzählt und haben eine angenehme Länge.
Sienna und Rick haben mir sehr gut gefallen. Sienna's Leben als alleinerziehende Mutter und die damit einhergehenden Probleme, aber auch schönen Momente, wurden glaubwürdig geschildert. Sienna ist taff und liebt ihre Tochter, trotzdem wünscht sie sich eine richtige Familie. Dass ausgerechnet Rick ein Kribbeln bei ihr auslöst, hat ihr noch gefehlt. Denn eigentlich können sich die beiden nicht leiden und haben in den letzten Jahren kaum miteinander gesprochen. Rick fand ich sehr süß und die Last, so viele Jahre unglücklich verliebt zu sein, ist nicht einfach. Wenn es dann noch die (Ex) Frau des besten Freundes ist, ist es die Hölle. Als die beiden sich näher kommen, sieht er endlich seine Chance gekommen, aber so einfach ist das nicht und es müssen noch einige Hürden genommen werden. Ich fand es toll, welche Verbindung Rick zur kleinen Sarah hat und wie sehr er sich die beiden an seiner Seite wünscht. Obwohl er in seinem Beruf eine große Verantwortung hat, ist er im Umgang mit Sienna eher schüchtern und erobert sie mit seiner ruhigen und liebevollen Art. Das hat mir richtig gut gefallen und so entwickelt es sich zwischen den beiden in einem realistischen Tempo, vor allem da Sienna Angst hat, wieder verletzt zu werden.
Das Ende hat mich leider etwas zwiegespalten. Einerseits fand ich es toll, dass Sienna ihrem Ex gesagt hat, was sein Verhalten für sie bedeutet hat, andererseits wurde der Disput mit ihrer Mutter etwas zu schnell abgehakt. Da so viel zwischen den beiden passiert ist und ich Siennas Mutter wirklich furchtbar fand, war die Aussprache etwas lapidar.
Trotzdem hat mir der Band einfach unglaublich gut gefallen und ich habe mich erneut in die Kleinstadt Taylor verliebt. Da ich Band 3 schon kenne, habe ich vor allem Megs Reaktion viel besser nachvollziehen können, umgekehrt wäre mir der Moment wahrscheinlich nicht so wichtig erschienen.
Fazit: Wie Band 3 konnte mich auch Band 2 komplett überzeugen. Mit den erwachsenen Protagonisten erhält man eine durchweg glaubwürdige Geschichte mit etwas Drama, Alltagsproblemen & chaotischen Gefühlen - aber vor allem mit ganz viel Herz und einem zuckersüßen Baby.