43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Imperialismus und die Kolonialisierung brachten neue Regeln für das Zusammenleben in der Gesellschaft nach Afrika, wo das Leben nach mündlichen, ungeschriebenen Regeln organisiert war. Abdoulaye WADE sagte, dass "die afrikanischen Völker in der Unabhängigkeit den Schlüssel zu einer neuen Ära sahen, in der sie die Verantwortung für sich selbst übernehmen würden, um einerseits die Folgen der Kolonialisierung zu beseitigen und andererseits ein Afrika aufzubauen, das den anderen Nationen ebenbürtig ist". Angesichts der heutigen Praxis der importierten Religionen bleibt die Freiheit dem…mehr

Produktbeschreibung
Der Imperialismus und die Kolonialisierung brachten neue Regeln für das Zusammenleben in der Gesellschaft nach Afrika, wo das Leben nach mündlichen, ungeschriebenen Regeln organisiert war. Abdoulaye WADE sagte, dass "die afrikanischen Völker in der Unabhängigkeit den Schlüssel zu einer neuen Ära sahen, in der sie die Verantwortung für sich selbst übernehmen würden, um einerseits die Folgen der Kolonialisierung zu beseitigen und andererseits ein Afrika aufzubauen, das den anderen Nationen ebenbürtig ist". Angesichts der heutigen Praxis der importierten Religionen bleibt die Freiheit dem afrikanischen Menschen dennoch inhärent, was ihm manchmal den Vorteil verschafft, nach seinem freien Willen zu handeln.
Autorenporträt
Nato nel 1986 a Kaélé, un villaggio dell'estremo nord del Camerun, nel gruppo etnico Moundang (originario del Sudan).Attualmente dottorando presso l'Università di Douala; personale di supporto presso il Ministero dell'Ambiente e membro permanente della biblioteca accademica del Centro universitario cattolico di Yaoundé.Ex educatore comunitario (2013-2016).