89,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die mit diesem Sonderband versammelten Beiträge schlüsseln die Kultur der Soziologie soziologiegeschichtlich auf: Im Sinne der Kultivierungspraktiken der Soziologie nehmen sie in den Blick, in welchen institutionellen Arbeits- und Gesprächszusammenhängen sich soziologische Erkenntnisprozesse vollzogen haben. Sie geben damit Einblick in das historische Gewordensein der Kultur der Soziologie, so wie sie von Soziolog_innen je im Einzelfall verstanden und praktiziert wurde und - durch Anschlüsse wie Ausschlüsse gleichermaßen - wiederum als Nach- und Weitererzählungen in das disziplinäre Gedächtnis eingeht.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die mit diesem Sonderband versammelten Beiträge schlüsseln die Kultur der Soziologie soziologiegeschichtlich auf: Im Sinne der Kultivierungspraktiken der Soziologie nehmen sie in den Blick, in welchen institutionellen Arbeits- und Gesprächszusammenhängen sich soziologische Erkenntnisprozesse vollzogen haben. Sie geben damit Einblick in das historische Gewordensein der Kultur der Soziologie, so wie sie von Soziolog_innen je im Einzelfall verstanden und praktiziert wurde und - durch Anschlüsse wie Ausschlüsse gleichermaßen - wiederum als Nach- und Weitererzählungen in das disziplinäre Gedächtnis eingeht.

Autorenporträt
Frank Meyhöfer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Graduiertenkolleg Weltpolitik an der Universität Bielefeld. Benjamin Schiffl hat an der Goethe-Universität Frankfurt am Main promoviert. Jan Winkelhaus ist Promovend am Institut für Soziologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main.