49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Internet mit seinem World Wide Web eröffnete eine völlig neue Dimension für das Lernen von Sprachen und Kulturen, die die Autoren von Fremdsprachenlehrbüchern in ihre Programme integriert haben. Die Entwicklung von Aufgaben, die über die Förderung des passiven Konsums der Lernenden und die Wiederholung von Fakten hinausgehen, bleibt ein Ziel und eine Herausforderung. Dieses Buch untersucht und analysiert die Online-Aufgaben, die mit spanischen Lehrbuchprogrammen verbunden sind, im Lichte der vorherrschenden Kulturlernkonzepte und anderer pädagogischer Paradigmen, die von namhaften…mehr

Produktbeschreibung
Das Internet mit seinem World Wide Web eröffnete eine völlig neue Dimension für das Lernen von Sprachen und Kulturen, die die Autoren von Fremdsprachenlehrbüchern in ihre Programme integriert haben. Die Entwicklung von Aufgaben, die über die Förderung des passiven Konsums der Lernenden und die Wiederholung von Fakten hinausgehen, bleibt ein Ziel und eine Herausforderung. Dieses Buch untersucht und analysiert die Online-Aufgaben, die mit spanischen Lehrbuchprogrammen verbunden sind, im Lichte der vorherrschenden Kulturlernkonzepte und anderer pädagogischer Paradigmen, die von namhaften Fremdsprachenpädagogen aufgestellt wurden. Diese Arbeit versucht zu bestimmen, ob die Aufgaben im World Wide Web die Lücke füllen, die Lehrbücher bei der Erleichterung des Erwerbs einer zweiten Kultur hinterlassen. Diese Analyse soll Fremdsprachen- und Kulturpädagogen über den Wert der Nutzung des World Wide Web als authentischen Ort des Kulturlernens aufklären. Die Analyse sollte auch die Online-Autoren ermutigen, Aufgaben zum Kulturlernen zu erstellen, die die Schüler dazu anregen, Denkfähigkeiten auf höherem Niveau zu nutzen.
Autorenporträt
Cresswell, Angela§Angela L. Cresswell, Ph.D.: Studierte Pädagogik in Spanisch an der Millersville University und Second Language Acquisition & Instructional Technology an der University of South Florida. Highschool-Spanischlehrerin in den USA und ESL-Lehrerin in Puerto Rico. Assistenzprofessorin für Pädagogik: ESL und Fremdsprache an der Holy Family University.