47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Note: gut, FernUniversität Hagen (Systematische Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Herkömmliche Ansätze der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik und der Pädagogik der Kritischen Theorie werden analysiert (u.a. anthropologische Prämissen, pädagogisch-praktische Konsequenzen sowie historischer Kontext). Die jeweiligen Beiträge zu "Kultur" und "Bildung" werden in Beziehung gesetzt und die Möglichkeit einer Rechtfertigung erzieherischer Intervention unter sich gegenwärtig veränderten gesellschaftlich-politischen Rahmenbedingungen diskutiert.…mehr

Produktbeschreibung
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Note: gut, FernUniversität Hagen (Systematische Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Herkömmliche Ansätze der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik und der Pädagogik der Kritischen Theorie werden analysiert (u.a. anthropologische Prämissen, pädagogisch-praktische Konsequenzen sowie historischer Kontext). Die jeweiligen Beiträge zu "Kultur" und "Bildung" werden in Beziehung gesetzt und die Möglichkeit einer Rechtfertigung erzieherischer Intervention unter sich gegenwärtig veränderten gesellschaftlich-politischen Rahmenbedingungen diskutiert.