60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die Beziehung zwischen der Konzentration von kulturellem Kapital und der regionalen Entwicklung in Peru zu analysieren. Zu diesem Zweck werden verschiedene Variablen, die das kulturelle Kapital jeder Region ausmachen, ermittelt, quantifiziert und analysiert. Unsere Hypothese lautet, dass es einen positiven Zusammenhang zwischen der Konzentration von kulturellem Kapital und der sozioökonomischen Entwicklung gibt. Um diese Annahme zu prüfen, wird die Methode der multivariaten Analyse verwendet. Die Hauptkomponenten werden aus den ursprünglichen Kulturkapitalvariablen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die Beziehung zwischen der Konzentration von kulturellem Kapital und der regionalen Entwicklung in Peru zu analysieren. Zu diesem Zweck werden verschiedene Variablen, die das kulturelle Kapital jeder Region ausmachen, ermittelt, quantifiziert und analysiert. Unsere Hypothese lautet, dass es einen positiven Zusammenhang zwischen der Konzentration von kulturellem Kapital und der sozioökonomischen Entwicklung gibt. Um diese Annahme zu prüfen, wird die Methode der multivariaten Analyse verwendet. Die Hauptkomponenten werden aus den ursprünglichen Kulturkapitalvariablen extrahiert. Diese Komponenten werden verwendet, um zusammengesetzte Indikatoren für das kulturelle Kapital zu erstellen, die auf dem jeweiligen Gebiet interpretiert werden können.Diese Arbeit ist insofern innovativ, als sie die erste ihrer Art ist, die die Faktorenanalyse auf Variablen des kulturellen Kapitals in Peru anwendet. Sie hebt und bekräftigt den potenziellen Beitrag des kulturellen Erbes und der Identität Perus zur Entwicklung des Landes.
Autorenporträt
Hristo Angelo Tamayo Gamboa é um cientista social peruano da Universidad Nacional Mayor de San Marcos dedicado à gestão cultural. Em 2022 licenciou-se com a presente investigação no Mestrado em Economia Cultural e Gestão Cultural na Universidade de Valladolid, Espanha, que obteve uma menção honrosa pela sua contribuição académica.