44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Verhältnisbestimmung von Kultur und Wirtschaft stellt sich komplementär dar. Einerseits können Strategien des Managements dazu beitragen, eine neue Sensibilität für kulturelle Märkte zu gewinnen, andererseits kann kulturelle Kompetenz auch in wirtschaftlichen Unternehmen besonders gefordert sein, so z. B. wenn Kompetenzen der Moderation, Prozeßbegleitung oder der Begleitung von Lern- und Vernetzungsprozessen gefragt sind. Die in diesem Band versammelten Beiträge von namhaften Kultur- und Wirtschaftswissenschaftlern sowie Praktikern entwickeln Perspektiven gemeinsamer Innovationen für…mehr

Produktbeschreibung
Die Verhältnisbestimmung von Kultur und Wirtschaft stellt sich komplementär dar. Einerseits können Strategien des Managements dazu beitragen, eine neue Sensibilität für kulturelle Märkte zu gewinnen, andererseits kann kulturelle Kompetenz auch in wirtschaftlichen Unternehmen besonders gefordert sein, so z. B. wenn Kompetenzen der Moderation, Prozeßbegleitung oder der Begleitung von Lern- und Vernetzungsprozessen gefragt sind. Die in diesem Band versammelten Beiträge von namhaften Kultur- und Wirtschaftswissenschaftlern sowie Praktikern entwickeln Perspektiven gemeinsamer Innovationen für Kultur und Wirtschaft. Dem kulturwissenschaftlichen Diskurs über "Kulturmanagement und Kulturpolitik" folgen Theorie- und Praxisbeiträge zur "Kultur der Organisation" bzw. zu "Organisation und Kultur". Abschließend erfolgt die Auseinandersetzung mit der "Kulturwirtschaft" in Forschung, Politik und Praxis.
Autorenporträt
Dr. Thomas Heinze ist Professor und Leiter des weiterbildenden Studienangebots "Kulturmanagement" am Fachbereich Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaften der FernUniversität Hagen.