Ziel dieser qualitativen Fallstudie war es, ein Verständnis des akademischen Schreibens von kulturell vielfältigen jugendlichen Studenten in Bezug auf ihre kulturellen und sprachlichen Identitäten zu entwickeln. Die Studie konzentrierte sich auf fünf Teilnehmer. Alle Teilnehmer waren zwischen 18 und 22 Jahre alt und hatten unterschiedliche akademische Qualifikationen. Die Herkunftsländer der Teilnehmer waren Indien, Nigeria und die Vereinigten Staaten. Die amerikanischen Teilnehmer stammten aus lateinamerikanischen und südasiatischen Kulturkreisen. Zur Datenerhebung führte ich mit jedem Teilnehmer drei halbstrukturierte Interviews durch. Außerdem sammelte ich von jedem Teilnehmer zwei Schreibaufgaben, eine Aufgabe, die er gerne schrieb, und eine, die er nicht gerne schrieb. Meine eigenen Erfahrungen als internationale Studentin haben mich dazu inspiriert, eine Studie durchzuführen, die für alle Studierenden, die kulturell unterschiedlich sind, hilfreich sein könnte. Meine eigenenSchwierigkeiten beim akademischen Schreiben haben mich dazu motiviert, das Schreiben anderer Studierender mit unterschiedlicher Herkunft zu verstehen.