59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es gibt die vielfältigsten Perspektiven, aus denen man das Phänomen Kultur betrachten kann. Die in dieser Abhandlung gewählte Perspektive beleuchtet die Gestaltung von Unternehmenswebsites. Die kulturelle Heterogenität von Individuen wirft Fragen nach deren Konsequenz im Handeln international agierenden Unternehmen auf. Es gibt zahlreiche Merkmale, die zur Beschreibung und Klassifizierung von Websites herangezogen werden können. Dementsprechend vielfältig sind die Möglichkeiten zur Ausrichtung einer Website auf unterschiedliche Zielgruppen - insbesondere hinsichtlich divergierender…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt die vielfältigsten Perspektiven, aus denen man das Phänomen Kultur betrachten kann. Die in dieser Abhandlung gewählte Perspektive beleuchtet die Gestaltung von Unternehmenswebsites. Die kulturelle Heterogenität von Individuen wirft Fragen nach deren Konsequenz im Handeln international agierenden Unternehmen auf. Es gibt zahlreiche Merkmale, die zur Beschreibung und Klassifizierung von Websites herangezogen werden können. Dementsprechend vielfältig sind die Möglichkeiten zur Ausrichtung einer Website auf unterschiedliche Zielgruppen - insbesondere hinsichtlich divergierender Kulturräume. Die zentralen Fragestellungen für die empirische Untersuchung sind: Spiegeln die zu untersuchenden Websites österreichischer Unternehmen kulturspezifische Elemente wider? Unterscheiden sich die Websites auf Basis der identifizierten kulturellen Elemente voneinander? Die Relevanz dieser Fragestellungen liegt darin begründet, dass zielgruppenspezifische Ansprache sowohl im klassischen wie auch im Online Marketing notwendig ist, um effektiv sein zu können und letzten Endes zum gewünschten Unternehmenserfolg beitragen zu können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mag. Bruktayt Mogessie studierte an der Wirtschaftuniversität Wien mit Spezialisierung auf Handel & Marketing und Wirtschaftsinformatik. Sie ist seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Online Marketing tätig.