In diesem Sammelband werden Forschungsprozesse und Ergebnisse ethnologischer Feldforschungen präsentiert, die soziale Gruppen, Netzwerke von Individuen und die spezielle Weltsicht von Individuen und Gruppen zum Thema haben. Die Untersuchungen wurden in unterschiedlichen Regionen (Deutschland, Jordanien, USA, Mexico, Spanien und Ungarn) durchgeführt.
In diesem Sammelband werden Forschungsprozesse und Ergebnisse ethnologischer Feldforschungen präsentiert, die soziale Gruppen, Netzwerke von Individuen und die spezielle Weltsicht von Individuen und Gruppen zum Thema haben. Die Untersuchungen wurden in unterschiedlichen Regionen (Deutschland, Jordanien, USA, Mexico, Spanien und Ungarn) durchgeführt.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Stefanie Lang, M.A., studierte Völkerkunde, Germanistik und Islamwissenschaften an der Universität zu Köln. Sie nahm verschiedene Consultingaufträge für internationale Projekte wahr und ist heute Doktorandin im Leibniz-Projekt am Institut für Völkerkunde der Universität zu Köln.
Inhaltsangabe
Einleitung: Soziale Netzwerke, Kognition und kulturelle Identität.- Freundschaftsbeziehungen in persönlichen Netzwerken.- Studentische Wertvorstellungen: Was ist Dir wichtig im Leben?.- Soziale Netzwerke in jordanischen Entwicklungsprojekten - Anspruch und Realität einer gezielten Frauenförderung.- Persönliche Netzwerke im städtischen Kontext: Eine Fallstudie in Costa Mesa, Südkalifornien.- Muster sozialer Unterstützung in Ensenada: Eine Random-Walk Studie in einer mexikanischen Stadt.- Kulturelle Identität: Eine kognitionsethnologische Fallstudie in Galicien.- Ethnische Identität und soziale Netzwerke: Eine Fallstudie bei Ungarndeutschen.- Bibliographische Angaben.- Autorinnen und Autoren.
Einleitung: Soziale Netzwerke, Kognition und kulturelle Identität.- Freundschaftsbeziehungen in persönlichen Netzwerken.- Studentische Wertvorstellungen: Was ist Dir wichtig im Leben?.- Soziale Netzwerke in jordanischen Entwicklungsprojekten - Anspruch und Realität einer gezielten Frauenförderung.- Persönliche Netzwerke im städtischen Kontext: Eine Fallstudie in Costa Mesa, Südkalifornien.- Muster sozialer Unterstützung in Ensenada: Eine Random-Walk Studie in einer mexikanischen Stadt.- Kulturelle Identität: Eine kognitionsethnologische Fallstudie in Galicien.- Ethnische Identität und soziale Netzwerke: Eine Fallstudie bei Ungarndeutschen.- Bibliographische Angaben.- Autorinnen und Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826