Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 41,20 €
  • Broschiertes Buch

Die Studie präsentiert ein theoretisch fundiertes Konzept kultureller Konflikte. Sie bietet eine umfangreiche Erfassung des weltweiten Konfliktgeschehens im Zeitraum 1945 bis 2007. Schließlich liefert sie im Rahmen von Fallstudien und statistischen Analysen gewonnene Erklärungen für das Auftreten von kulturellen und nicht-kulturellen Konflikten. Zu den Herausgebern: Aurel Croissant ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg. Uwe Wagschal ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg. Nicolas Schwank ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie präsentiert ein theoretisch fundiertes Konzept kultureller Konflikte. Sie bietet eine umfangreiche Erfassung des weltweiten Konfliktgeschehens im Zeitraum 1945 bis 2007. Schließlich liefert sie im Rahmen von Fallstudien und statistischen Analysen gewonnene Erklärungen für das Auftreten von kulturellen und nicht-kulturellen Konflikten.
Zu den Herausgebern:
Aurel Croissant ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg. Uwe Wagschal ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg. Nicolas Schwank ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg. Christoph Trinn ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg.
Autorenporträt
Dr. Aurel Croissant ist Associate Professor for Comparative Politics in Southeast Asia NPS, Monterey/USA.