26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Probleme der modernen Kultur hängen in erster Linie mit den Möglichkeiten und Aussichten eines Menschen zusammen, der durch die Kultur (einschließlich anderer Kulturen) das Drama und die Tragödie seines eigenen Wesens, seine spirituelle Unendlichkeit und höhere Bedeutung erschließt. Wenn wir das Problem der Typologie der Kultur vom philosophischen Standpunkt aus betrachten - vom Standpunkt des Kriteriums, das vor allem das Verständnis des Platzes und der Rolle der Philosophie selbst in der Kultur impliziert, was einige neue Perspektiven eröffnet, die im Wesentlichen mit den in unserer…mehr

Produktbeschreibung
Die Probleme der modernen Kultur hängen in erster Linie mit den Möglichkeiten und Aussichten eines Menschen zusammen, der durch die Kultur (einschließlich anderer Kulturen) das Drama und die Tragödie seines eigenen Wesens, seine spirituelle Unendlichkeit und höhere Bedeutung erschließt. Wenn wir das Problem der Typologie der Kultur vom philosophischen Standpunkt aus betrachten - vom Standpunkt des Kriteriums, das vor allem das Verständnis des Platzes und der Rolle der Philosophie selbst in der Kultur impliziert, was einige neue Perspektiven eröffnet, die im Wesentlichen mit den in unserer Gesellschaft stattfindenden Prozessen ihrer Reformierung verbunden sind. Die Schwierigkeiten bei der Bildung der Kulturologie sind in erster Linie auf die Komplexität, die Vielfältigkeit, das "gasförmige" Konzept der Kultur als "ontologisches" Phänomen zurückzuführen. In verschiedenen Ländern und zu verschiedenen Epochen kann man das Entstehen einiger Strömungen im dominanten Lebensstil beobachten, die in scharfem Kontrast dazu stehen und als eine Art kulturelle Herausforderung an die dominante Kultur erscheinen.
Autorenporträt
Andrey Tikhomirov se graduó en el Instituto Pedagógico del Estado de Orenburg en 1986 con una licenciatura en historia, ciencias sociales, estado y derecho, trabajó como profesor en escuelas secundarias y universidades y editó periódicos. Ha publicado en Alemania, Belarús, Letonia, Mauricio, Rusia y los Estados Unidos.