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Dieses Buch beginnt mit einer Untersuchung des sich entwickelnden Konzepts der "Kultur" und befasst sich mit den erkenntnistheoretischen Verschiebungen in der englischsprachigen Poesie aus dem Nordosten Indiens. Rajlaxmi Devyas Reiseschriften lassen die Grenzen zwischen Pilgerfahrt und säkularem Reisen verschwimmen und bieten faszinierende Einblicke. Die Untersuchung wird mit einer Bachtinschen Lesart der unterdrückten Stimmen in Manik Bandopadhyay und Juan Rulfo fortgesetzt. Bibhutibhushan Bandyopadhyays "Aranyak" wird auf seine Ästhetik von Naturlandschaften und Solastalgie hin untersucht.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beginnt mit einer Untersuchung des sich entwickelnden Konzepts der "Kultur" und befasst sich mit den erkenntnistheoretischen Verschiebungen in der englischsprachigen Poesie aus dem Nordosten Indiens. Rajlaxmi Devyas Reiseschriften lassen die Grenzen zwischen Pilgerfahrt und säkularem Reisen verschwimmen und bieten faszinierende Einblicke. Die Untersuchung wird mit einer Bachtinschen Lesart der unterdrückten Stimmen in Manik Bandopadhyay und Juan Rulfo fortgesetzt. Bibhutibhushan Bandyopadhyays "Aranyak" wird auf seine Ästhetik von Naturlandschaften und Solastalgie hin untersucht. Kahlil Gibrans "Der Wanderer" wird philosophisch betrachtet, gefolgt von einer Untersuchung von Geschlecht, Mythen und Volkskultur in Nautanki. Andere Kapitel befassen sich mit Fabelwesen, filmischen Adaptionen und der Neudefinition von Landwirtschaft als Technologie. Satyajit Rays Darstellung von Kalkutta, Erkenntnisse aus der Bhagavad Gita und zeitgenössische Themen wie die Darstellung von Pandemien und die postmenschliche Existenz in Vampirsagen werden untersucht. Die Geschlechter- und Sprachdynamik in Harold Pinters "The Homecoming" wird untersucht und schließt mit einer kritischen Bewertung von Kohärenz, Kohäsion und Prägnanz in effektiver Kommunikation.
Autorenporträt
EditoresDra. Paromita Mukherjee, AIESR, Universidad Amity de Calcuta.Prof. Sreetanwi Chakraborty, AIESR, Universidad Amity de Calcuta.