39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Der Krieg ist der Feind des Menschen. Er ist auch der Feind dessen, was dieser aus dem Besten hervorbringen konnte: Kunst, Kultur, Denkmäler, all sein kulturelles und historisches Erbe", Auszug aus dem Buch "Kommentar zur Haager Konvention vom 14. Mai 1954", von Jiri Toman. Kulturerbe ist das, was wir von denen erhalten haben, die vor uns kamen. Unsere Pflicht ist es, es zu schützen und zu erhalten, es unsererseits weiterzugeben. Unsere Identität ist die Summe unserer Vergangenheit und das Ergebnis unserer Umwelt. Dieses Buch ist ein düsteres Echo der Taten, die die Kulturlandschaft des Kongo…mehr

Produktbeschreibung
"Der Krieg ist der Feind des Menschen. Er ist auch der Feind dessen, was dieser aus dem Besten hervorbringen konnte: Kunst, Kultur, Denkmäler, all sein kulturelles und historisches Erbe", Auszug aus dem Buch "Kommentar zur Haager Konvention vom 14. Mai 1954", von Jiri Toman. Kulturerbe ist das, was wir von denen erhalten haben, die vor uns kamen. Unsere Pflicht ist es, es zu schützen und zu erhalten, es unsererseits weiterzugeben. Unsere Identität ist die Summe unserer Vergangenheit und das Ergebnis unserer Umwelt. Dieses Buch ist ein düsteres Echo der Taten, die die Kulturlandschaft des Kongo während der traurigen Ereignisse von 1993, 1997 und 1998 zerstörten.
Autorenporträt
Georges Samba Padou est né au Congo. Il fait ses études universitaires à l¿Université Marien Ngouabi (Brazzaville) et obtient un DESS en Diplomatie. Il est aussi Titulaire d¿un MBA en Criminologie-Criminalistique-Détective Privé obtenu à Wuacadamy (Pays-Bas). Diplomate, il est Chargé d¿Affaires à l¿ambassade du Congo en Allemagne.