56,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch untersucht, wie die Europäische Union (EU) die Einheit des europäischen Volkes durch Medien fördert. Es bewertet die Auswirkungen der europäischen Medienregulierung auf die Rundfunkindustrie, auf Fernsehprogramme, auf Formen der Produktionspraxis, auf den internationalen und den innereuropäischen Austausch audiovisueller Produkte sowie auf die Betrachtungsmuster des europäischen Publikums vor und nach der Erweiterung Zeitraum. Es zeigt die Komplexität der Identitätsbildung im breiteren Rahmen der "Europäisierung" von Mediensektoren und Identitäten in ganz Europa auf. Das Buch führt…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch untersucht, wie die Europäische Union (EU) die Einheit des europäischen Volkes durch Medien fördert. Es bewertet die Auswirkungen der europäischen Medienregulierung auf die Rundfunkindustrie, auf Fernsehprogramme, auf Formen der Produktionspraxis, auf den internationalen und den innereuropäischen Austausch audiovisueller Produkte sowie auf die Betrachtungsmuster des europäischen Publikums vor und nach der Erweiterung Zeitraum. Es zeigt die Komplexität der Identitätsbildung im breiteren Rahmen der "Europäisierung" von Mediensektoren und Identitäten in ganz Europa auf. Das Buch führt Debatten über Medienpolitik, politische und kulturelle Identitäten in globalen und vermittelten Zeiten.
Autorenporträt
Eva Polonska-Kimunguyi teaches contemporary Europeanpolitics and media and politics at Monash University, Australia.She has a PhD from the University of Melbourne and a Master ofArts in Political Science and Journalism from the University ofWarsaw, Poland. She is a former radio and television journalist.