Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik
Tobias J. Hoffmann
Broschiertes Buch

Kulturindustrielle Produktion von Schlagermusik

Eine empirische Untersuchung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Schlagermacher verkaufen sich gerne als eigen undspeziell. Doch in der Realität des Marktes gibt eswenig künstlerische und kreative Freiheit. DerDiplom-Soziologe Tobias J. Hoffmann hat als Musikerund Musikjournalist viele Erfahrungen mit der vonTheodor W. Adorno und Max Horkheimer erstmals 1947beschriebenen Kulturindustrie gesammelt. Zum Ende seinesSoziologiestudiums an den Universitäten Frankfurt undWien beschäftigte er sich mit der aktuellenKulturindustrie am Beispiel deutschsprachigerSchlagermusik. Vor allem das Selbstverständnis derheutigen Schlagermusikakteure wurde mit Hilfe vonLeit...