Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,84 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch bietet eine leicht verständliche Einführung in die Kulturökonomik. Kunst und Kultur wird hierbeiökonomisch analysiert. Kulturmärkte, Angebot und Nachfrage von Kultur stehen im Mittelpunkt.

Produktbeschreibung
Das Buch bietet eine leicht verständliche Einführung in die Kulturökonomik. Kunst und Kultur wird hierbeiökonomisch analysiert. Kulturmärkte, Angebot und Nachfrage von Kultur stehen im Mittelpunkt.
Autorenporträt
PD Dr. Ingrid Gottschalk arbeitet am Lehr- und Forschungsbereich Konsumtheorie und Verbraucherpolitik der Universität Hohenheim.
Rezensionen
"Das Vorhaben der Zusammenführung von Kultur und Ökonomik ist in Gottschalks Werk eindeutig gelungen. Die Autorin beruft sich auf grundlegende und einfache ökonomische Prinzipien und zeigt damit vor allem Möglichkeiten und Wege auf, von denen Kunst und Kultur profitieren können. Die Anwendung ökonomischer Prinzipien auf den besonderen Markt von Kunst und Kultur gelingt in einer klar strukturierten und stets verständlich gehaltenen Art und Weise. Im Ergebnis bildet das Buch eine geeignete Grundlage für den Einstieg in die Thematik der Kulturökonomik." MedienWirtschaft, 03/2007