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Es gab eine Reihe von Reaktionen auf das Konzept des Kulturrelativismus, das auf der Tatsache beruht, dass jede Kultur ihre eigenen Normen und Werte hat, die mit einer anderen unvereinbar scheinen. Für viele Wissenschaftler hat dies zu der traumatischen Entwicklung der modernen afrikanischen Erfahrung geführt. Der offensichtliche Grund dafür ist, dass der Relativismus als Ideologie den Einfluss untergräbt, den der Kolonialismus auf die afrikanische Psyche und Persönlichkeit ausgeübt hat. Mit anderen Worten: Afrika kann sich nicht länger mit der Projektion der kulturellen "Abgehobenheit"…mehr

Produktbeschreibung
Es gab eine Reihe von Reaktionen auf das Konzept des Kulturrelativismus, das auf der Tatsache beruht, dass jede Kultur ihre eigenen Normen und Werte hat, die mit einer anderen unvereinbar scheinen. Für viele Wissenschaftler hat dies zu der traumatischen Entwicklung der modernen afrikanischen Erfahrung geführt. Der offensichtliche Grund dafür ist, dass der Relativismus als Ideologie den Einfluss untergräbt, den der Kolonialismus auf die afrikanische Psyche und Persönlichkeit ausgeübt hat. Mit anderen Worten: Afrika kann sich nicht länger mit der Projektion der kulturellen "Abgehobenheit" anfreunden, die der Relativismus in seiner rohen Natur angesichts der Bemühungen um Emanzipation von Hunger, Armut und Krankheiten zu garantieren versucht. Infolgedessen scheint dies Unterstützung für einen universellen Ansatz zur kulturübergreifenden Verständigung hervorzurufen, bei dem ein interkultureller Dialog möglich ist. Die Arbeit verweist auf die durch den Kolonialismus geschädigte PsycheAfrikas. Sie versucht auch, die Hindernisse aufzuzeigen, die dem Relativismus zugeschrieben werden, weil er in vielen Bereichen versagt hat, indem er keine Möglichkeiten bietet, von anderen Kulturen zu lernen. Er kommt zu dem Schluss, dass eine universelle Herangehensweise an die Kultur eine unabdingbare Voraussetzung dafür ist, dass Afrika den Weg für einen menschlichen und technologischen Durchbruch findet.
Autorenporträt
Paul Folorunso ha studiato Filosofia presso il SS. Pietro e Paolo, affiliato all'Università di Ibadan, Nigeria, e ha conseguito un master nella stessa disciplina presso l'Università dello Stato di Ekiti. Ha al suo attivo alcuni articoli nazionali e internazionali di livello rispettabile in alcune aree fondamentali della filosofia.