79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht Probleme und Herausforderungen, mit denen sich Klienten und Therapeuten, die mit der hispanischen Gemeinschaft arbeiten, im Therapieprozess konfrontiert sehen. Durch die Anwendung des hermeneutischen Ansatzes werden Daten aus zuvor durchgeführten Forschungsarbeiten zur Behandlung der hispanischen Bevölkerung analysiert. Die Forschungsfragen in dieser Studie sind darauf zugeschnitten, Ergebnisse bei der Anpassung und Modifizierung von Behandlungsansätzen zu liefern, die für die Beurteilung und Behandlung der hispanischen Bevölkerung, die Identifizierung kultureller Werte…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht Probleme und Herausforderungen, mit denen sich Klienten und Therapeuten, die mit der hispanischen Gemeinschaft arbeiten, im Therapieprozess konfrontiert sehen. Durch die Anwendung des hermeneutischen Ansatzes werden Daten aus zuvor durchgeführten Forschungsarbeiten zur Behandlung der hispanischen Bevölkerung analysiert. Die Forschungsfragen in dieser Studie sind darauf zugeschnitten, Ergebnisse bei der Anpassung und Modifizierung von Behandlungsansätzen zu liefern, die für die Beurteilung und Behandlung der hispanischen Bevölkerung, die Identifizierung kultureller Werte und Überzeugungen sowie die Identifizierung gesellschaftlicher Auswirkungen auf die Behandlung, die kulturelle Kompetenz des Therapeuten und den Schulungsbedarf verwendet werden. Die Ergebnisse zeigen, dass eine kultursensible Anwendung von Therapieansätzen, ein Verständnis der kulturellen Überzeugungen der hispanischen Bevölkerung, gesellschaftliche Einschränkungen und festgestellte Veränderungen sowie kulturelle Bildung und Ausbildung für die Entwicklung multikultureller Kompetenz von Klinikern erforderlich sind. Der Zweck dieses Buches besteht darin, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der hispanischen Bevölkerung in der Therapiebehandlung zu schärfen und kultursensible Ansätze weiterzuentwickeln, die auf die Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sind.
Autorenporträt
Dr. Johanna Logarzo erwarb ihren Doktortitel in klinischer Psychologie an der Kalifornische Südliche Universität, und Prof. Nadira Pardo betreut an derselben Einrichtung Forschungsarbeiten von Graduierten. Beide setzen sich dafür ein, anderen zu helfen, ihre allgemeine psychische Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.