Einleitung S. 031.1. Zielsetzung der Arbeit S. 031.2. Begriffsdefinitionen S. 031.2.1. Zum Begriff Kultur S. 031.2.2. Zum Begriff Wirtschaft S. 051.2.3. Zur Beziehung zwischen Kultur und Wirtschaft S. 052. Grundlagen des Sponsorings S. 072.1. Vom Mäzenatentum, dem Stiften und Spenden S. 072.2. Definition des Sponsorings S. 102.3. Kultursponsoring S. 112.3.1. Einordnung in die Unternehmenskommunikation S. 122.3.2. Zielsetzungen des Kultursponsorings S. 132.3.2.1. Ziele des Kulturbetriebs S. 132.3.2.2. Ziele des Unternehmens S. 153. Umsetzung des Sponsoringmanagements S. 173.1. Strategische Planung - Maßnahmen ausarbeiten S. 173.1.1. Die zielgerichtete Analyse S. 173.1.1.1. Umweltanalyse S. 183.1.1.2. Konkurrenzanalyse S. 193.1.1.3. Institutionsanalyse S. 203.1.2. Erfolgskontrolle S. 223.2. Operative Planung - Maßnahmen umsetzen S. 223.2.1. Die Leistungen des Sponsors S. 233.2.1.1. Unterstützungsformen S. 233.2.1.2. Marketingkooperationen S. 243.2.1.3. Gewährung von Darlehen S. 253.2.2. Leistungen des Gesponserten S. 253.2.3. Sponsorenakquise S. 273.2.4. Sponsoringvertrag S. 273.2.5. Umsetzung, Pflege und Nachbereitung S. 284. Schlussbemerkung und Fazit S. 294.1. Zusammenfassung S. 294.2. Beantwortung der Forschungsfrage S. 304.3. Persönliche Bemerkung und Ausblick S. 31I. LiteraturverzeichnisII. Abbildungsverzeichnis
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