Das Ziel dieser Untersuchung ist es, die diskursiven Aspekte der Werbung für den Kulturtourismus an der Discovery Coast zu bewerten. Diese wissenschaftliche Untersuchung basiert auf der französischen Diskursanalyse (DA), die die Materialität von Diskursen untersucht und den diskursiven Korpus der Werbung für die Entdeckungsküste in einem Gebiet analysiert, das die Gemeinden Porto Seguro, Belmonte, Santa Cruz Cabrália, Eunápolis und Itabela im äußersten Süden von Bahia umfasst. Kommunikation ist wichtig, denn um den Tourismus in einem Ort zu fördern, muss er bekannt gemacht werden, um Besucher anzulocken, und zwar mit Hilfe von Medien wie Zeitschriften, Prospekten und dem Internet, das heute eines der weltweit am weitesten verbreiteten Kommunikationsmittel ist. Damit ein Produkt verkauft werden kann, muss es bekannt gemacht werden, und durch diese Werbung wird der Verbraucher dazu gebracht, das Produkt zu kaufen. Auf diese Weise ist die Werbung ein wesentliches Instrument zur Verbreitung und Propagierung von Tourismusprodukten und dient als Mittel zur Imagebildung eines Produkts.