39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch entwickelt Inhalte zum Kulturtourismus und wie diese zur Qualität der Touristeninformation in Museen beitragen. Beide Themen sind für die Tourismusbranche relevant. Kulturtourismus ist ein weit gefasster Begriff mit unterschiedlichen Positionen zu seinen Einordnungen und Wirkungsbereichen.Jede Nation legt spezifische Kriterien fest, um ihre touristischen Attraktionen und Ressourcen in diese Kategorie einzuordnen, je nach Art der Ressource, die sie besitzt.Die erarbeiteten Inhalte werden Kulturmanagern und Tourismusfachleuten helfen zu verstehen, was die Prinzipien des…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch entwickelt Inhalte zum Kulturtourismus und wie diese zur Qualität der Touristeninformation in Museen beitragen. Beide Themen sind für die Tourismusbranche relevant. Kulturtourismus ist ein weit gefasster Begriff mit unterschiedlichen Positionen zu seinen Einordnungen und Wirkungsbereichen.Jede Nation legt spezifische Kriterien fest, um ihre touristischen Attraktionen und Ressourcen in diese Kategorie einzuordnen, je nach Art der Ressource, die sie besitzt.Die erarbeiteten Inhalte werden Kulturmanagern und Tourismusfachleuten helfen zu verstehen, was die Prinzipien des Kulturtourismus sind und welche Strategien verwendet werden können, um ein qualitativ hochwertiges Tourismusinformationssystem zu entwickeln oder zu verbessern.
Autorenporträt
Bachelor-Abschluss in Tourismus- und Hotelmanagement mit einem Master-Abschluss in Verwaltung mit Schwerpunkt Public Management.