Das vorliegende Werk vermittelt einen praxisnahen Einblick in den Kulturtourismus. Es werden aktuelle Entwicklungstrends und Perspektiven des traditionellen Kulturtourismus, sowie die zunehmende Bedeutung von Event-Kulturtourismus für städtische Destinationen lehrbuchmäßig mit Fallstudien aufbereitet.
Das vorliegende Werk vermittelt einen praxisnahen Einblick in den Kulturtourismus. Es werden aktuelle Entwicklungstrends und Perspektiven des traditionellen Kulturtourismus, sowie die zunehmende Bedeutung von Event-Kulturtourismus für städtische Destinationen lehrbuchmäßig mit Fallstudien aufbereitet.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Professor Dr. Thomas Heinze ist geschäftsführender Direktor des Instituts für KulturManagement an der FernUniversität Hagen.
Inhaltsangabe
Konzeptionelle und marketingstrategische Überlebungen zum (Regionalen) Kulturtourismus. Perspektiven des Kulturturismus: Wettbewerbsdruck -Profilierung- Inszenierung. Kulturtouristen oder die touristische Nachfrage nach Kulturangeboten. Die Bedeutung des Kulturtourismus für städtische Destinationen. Die touristische Inwertsetzung des kulturellen Erbes in größeren Städten - Historic Highlights of Germany. Inszenierung von Spezial Events im Städtetourismus. Die Reichstagsverhüllung in Berlin 1995. Auswirkungen einer kulturellen Großveranstaltung auf die touristische Nachfrage. Museen als touristische Anziehungspunkte? Eine Untersuchung anhand von ausgewählten Kunstmuseen in NRW. Kulturtourismus im Ruhrgebiet. Kulturtourismus in der Region Aachen-Ideen und Konzepte. Kulturtourismus im Pustertal. Gäste- und Hotelierbefragung zum Sommer (Kultur-) Tourismus in ausgewählten Regionen Kärntens. Gästebefragung in Neustift i. Stubaital. Kulturtourismus Marketing im Zeichen des Erlebnismarktes.
Konzeptionelle und marketingstrategische Überlebungen zum (Regionalen) Kulturtourismus. Perspektiven des Kulturturismus: Wettbewerbsdruck -Profilierung- Inszenierung. Kulturtouristen oder die touristische Nachfrage nach Kulturangeboten. Die Bedeutung des Kulturtourismus für städtische Destinationen. Die touristische Inwertsetzung des kulturellen Erbes in größeren Städten - Historic Highlights of Germany. Inszenierung von Spezial Events im Städtetourismus. Die Reichstagsverhüllung in Berlin 1995. Auswirkungen einer kulturellen Großveranstaltung auf die touristische Nachfrage. Museen als touristische Anziehungspunkte? Eine Untersuchung anhand von ausgewählten Kunstmuseen in NRW. Kulturtourismus im Ruhrgebiet. Kulturtourismus in der Region Aachen-Ideen und Konzepte. Kulturtourismus im Pustertal. Gäste- und Hotelierbefragung zum Sommer (Kultur-) Tourismus in ausgewählten Regionen Kärntens. Gästebefragung in Neustift i. Stubaital. Kulturtourismus Marketing im Zeichen des Erlebnismarktes.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826