54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch befasst sich mit dem historischen Zentrum der Stadt Porto Nacional-TO. Die Studie wurde durch mündliche Interviews und Fragebögen durchgeführt, die an Touristen und Einwohner der Stadt gerichtet waren. Die Fragen standen in direktem Zusammenhang mit der Existenz des Kulturtourismus in der Stadt und dem Diskurs, der im Prozess der Denkmalpflege geführt wird. Eines der Hauptziele ist es, die Entwicklung des Kulturtourismus in der Stadt zu erörtern, um die touristischen Aktivitäten und die Wahrnehmung der Bewohner des historischen Zentrums in Bezug auf den Denkmalschutzprozess zu…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch befasst sich mit dem historischen Zentrum der Stadt Porto Nacional-TO. Die Studie wurde durch mündliche Interviews und Fragebögen durchgeführt, die an Touristen und Einwohner der Stadt gerichtet waren. Die Fragen standen in direktem Zusammenhang mit der Existenz des Kulturtourismus in der Stadt und dem Diskurs, der im Prozess der Denkmalpflege geführt wird. Eines der Hauptziele ist es, die Entwicklung des Kulturtourismus in der Stadt zu erörtern, um die touristischen Aktivitäten und die Wahrnehmung der Bewohner des historischen Zentrums in Bezug auf den Denkmalschutzprozess zu stärken, und zwar auf der Grundlage der formalen Dokumente, die das Protokoll über die Aufnahme des historischen Zentrums und das Dossier über die Aufnahme in das Verzeichnis bilden. Es gibt viele Gründe, warum sie als eine der repräsentativsten Städte des Landes gilt. Eine weitere wichtige Tatsache war die nationale Anerkennung als Kulturerbe Tocantins im Jahr 2008. Sie war die zweite Stadt, die in diesem Bundesstaat und die erste in Tocantins auf die Liste gesetzt wurde. Die Aufnahme des Historischen Zentrums von Porto Nacional-TO erfolgte mit dem Ziel, die Identität, die Werte, die Bräuche und die Anerkennung der eigenen Geschichte in der Bevölkerung von Porto zu festigen und zu etablieren.
Autorenporträt
Núbia Nogueira do Nascimento ist Doktorandin in Geografie an der Universität Brasília (UnB). Sie hat einen Master-Abschluss in Geografie von der Bundesuniversität von Tocantins (UFT). Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaft von der Bundesuniversität Goiás (UFG).