42,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kumihimo, die japanische Kunst Seidenbänder zu flechten, geht bis in das 5. Jahrhundert zurück. Sie wurde von Mönchen, Samurai und Handwerkern ausgeübt. Die Bänder sind in Tempeln, an historischen Waffen und Rüstungen sowie bis heute an der traditionellen Kleidung zu finden. Dieses Buch beinhaltet nicht nur Anleitungen zum Flechten verschiedener Bänder, sondern beschreibt darüber hinaus unterschiedliche Flechtgeräte und ihre Baupläne. Zusätzlich vermittelt das Buch Hintergrundwissen über die technischen Vorgänge beim Flechten in einer Art und Weise, wie sie bisher in deutscher Sprache nicht zu finden waren.…mehr

Produktbeschreibung
Kumihimo, die japanische Kunst Seidenbänder zu flechten, geht bis in das 5. Jahrhundert zurück. Sie wurde von Mönchen, Samurai und Handwerkern ausgeübt. Die Bänder sind in Tempeln, an historischen Waffen und Rüstungen sowie bis heute an der traditionellen Kleidung zu finden. Dieses Buch beinhaltet nicht nur Anleitungen zum Flechten verschiedener Bänder, sondern beschreibt darüber hinaus unterschiedliche Flechtgeräte und ihre Baupläne. Zusätzlich vermittelt das Buch Hintergrundwissen über die technischen Vorgänge beim Flechten in einer Art und Weise, wie sie bisher in deutscher Sprache nicht zu finden waren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christian Schnura beschäftigt sich seit 40 Jahren mit verschiedenen Handwerkstechniken, darunter das Schmieden von Damaszenerstahl, japanische Lackarbeiten und Kumihimo. Als Techniker und Handwerker faszinieren ihn die vielfältigen Möglichkeiten beim Flechten von Seidenbändern. Seine Erfahrung hat er in 35 Jahren Unterricht bei einer japanischen Meisterin, bei mehreren Japanreisen, im Selbststudium und im internationalen Austausch gesammelt.