Die individuelle Kommunikation mit dem Kunden wird langfristig wichtiger als die immer vergleichbarere Qualität von Produkten. Auf Basis dieser Erkenntnis zeigt der Autor, wie Hersteller durch eine vernetzte Marketing-Kommunikation mit dem Fachhandel eine intensivere Bindung aufbauen können.
Die individuelle Kommunikation mit dem Kunden wird langfristig wichtiger als die immer vergleichbarere Qualität von Produkten. Auf Basis dieser Erkenntnis zeigt der Autor, wie Hersteller durch eine vernetzte Marketing-Kommunikation mit dem Fachhandel eine intensivere Bindung aufbauen können.
Horst G. Max ist Geschäftsführer der Informax GmbH, Reichenbach. Er hat sich auf die Entwicklung von Marketing-Konzepten und Trainingsmaßnahmen für Marketing und Vertrieb spezialisiert.
Inhaltsangabe
Die Basis.- 1. Situation - Ziele - Anspruch.- 2. Marketing - Team - Kultur.- 3. Handlungskompetenz - Qualifikation - Leistung.- 4. Ganzheitlichkeit - Entfaltung - Training.- Das Beispiel.- 5. Maßnahmen - Medien - Einsatz.- 6. Teilziele - Inhalte - Gestaltung.- 7. Teilnehmer-Unterlagen - Transfer-Hilfen.- 8. Entwicklung - Vernetzung - Erfolg.- Literaturnachweis.- Der Autor.