37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine wichtige Studie zum Verständnis des Kundenverhaltens einer aufstrebenden Branche islamischer Finanzdienstleistungen. Ziel dieser Studie ist es, die Auswahlkriterien für Banken zu untersuchen, die von der Verbrauchergruppe in Malaysia angewandt werden. Die von den Kunden angewandten Auswahlkriterien werden aus der einschlägigen Literatur, persönlichen Erfahrungen und Interviews mit einigen Bankbeamten und potenziellen Kunden extrahiert. Die Studie hat eine Analyse der mittleren Faktoren und dann eine Faktoranalyse durchgeführt, um die Qualität der Ergebnisse der empirischen…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine wichtige Studie zum Verständnis des Kundenverhaltens einer aufstrebenden Branche islamischer Finanzdienstleistungen. Ziel dieser Studie ist es, die Auswahlkriterien für Banken zu untersuchen, die von der Verbrauchergruppe in Malaysia angewandt werden. Die von den Kunden angewandten Auswahlkriterien werden aus der einschlägigen Literatur, persönlichen Erfahrungen und Interviews mit einigen Bankbeamten und potenziellen Kunden extrahiert. Die Studie hat eine Analyse der mittleren Faktoren und dann eine Faktoranalyse durchgeführt, um die Qualität der Ergebnisse der empirischen Untersuchung zu verbessern. Aus der bisherigen Literatur geht hervor, dass Faktoren wie die starke islamische Reputation der Banken sowie bessere finanzielle Erträge und Bankdienstleistungen zu den führenden Faktoren bei den Auswahlkriterien der jeweiligen islamischen Bank gehören sollen. Die Hauptimplikation dieser Studie besteht darin, die Marketing-Führungskräfte in den islamischen Banken dabeizu unterstützen, bessere Marketingstrategien zu entwickeln, die sowohl neue Kunden anziehen als auch die bestehenden Kunden in der heutigen wettbewerbsintensiven Umgebung, die die alternative Finanzindustrie dominiert, halten würden.
Autorenporträt
Dr.Khaliq Ahmad,is currently Professor in the Department ofBusiness Administration, KENMS, IIUM, Kuala Lumpur-Malaysia. Prof. Ahmad has published 11 books, presented many papers ininternational conferences, published articles in refereednational and international journals. He has taught courses atundergraduate, graduate and doctoral levels.