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Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz (Campus02 Fachhochschule Graz), Veranstaltung: Innovationsmanagement , Sprache: Deutsch, Abstract: ZusammenfassungUnternehmen stehen immer öfter vor der Herausforderung sich am Markt zu behaupten. DerDruck des Marktes steigt ständig. Kunden fordern immer gezielter Produkte ein, die auf ihreBedürfnisse abgestimmt sind und einen spürbaren Nutzen für sie bringen.Tele2 Business bewegt sich im dynamischen Markt der Informations- und…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz (Campus02 Fachhochschule Graz), Veranstaltung: Innovationsmanagement , Sprache: Deutsch, Abstract: ZusammenfassungUnternehmen stehen immer öfter vor der Herausforderung sich am Markt zu behaupten. DerDruck des Marktes steigt ständig. Kunden fordern immer gezielter Produkte ein, die auf ihreBedürfnisse abgestimmt sind und einen spürbaren Nutzen für sie bringen.Tele2 Business bewegt sich im dynamischen Markt der Informations- und Telekommunikationstechnologie.In diesem Markt hat es in den letzten Jahren durch die stattgefundene Liberalisierungweitreichende Umbrüche in der Anbieterstruktur gegeben. Das hat dazu geführt,dass Kunden aus einer Vielzahl von Anbietern und deren Produkten wählen können. Es istfür Unternehmen in dieser Branche daher von essentieller Bedeutung, laufend den Kundenbedürfnissen angepasste Produktinnovationen auf den Markt zu bringen.Ziel dieser Arbeit ist es, Methoden auszuwählen, die geeignet sind, Kundenbedürfnisse zuerfassen und möglichen Nutzen von Produktinnovationen in Erfahrung zu bringen. Dabeiwurden bestehende und potentielle Kunden als Zielgruppe definiert.Im Theorieteil der Arbeit werden nach den einleitenden Begriffsabgrenzungen, die Nutzenentstehungsowie ihr Zusammenhang mit dem Innovationsprozess behandelt. Danach werdensechs adäquate Methoden beschrieben, die geeignet sind um Kundenbedürfnisse im B2BGeschäftsbereich zu erfassen.Im Praxisteil der Arbeit wurden im Rahmen eines eHealth Projektes bei Tele2 Business dreiausgewählte Methoden (die direkte Befragung, die Beobachtung und die Fokusgruppe) umgesetzt.Dabei wurde eine parallele Vorgehensweise, mit zeitlich versetztem Beginn, gewählt.Somit war es möglich, Teilergebnisse, gewonnen aus der Umsetzung der einen Methode (Befragung),in die Durchführung einer anderen Methode (Beobachtung, Fokusgruppe) einfließenzu lassen.Abschließend werden die Erkenntnisse aus der Durchführung der Methoden zusammengefasstund die Auswirkungen auf das eHealth Praxisprojekt diskutiert.
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