Dieses Buch untersucht die entscheidende Rolle der Kundenbetreuung für die Leistung von Einlagenbanken. Es beginnt mit einem Hintergrund zur Kundenbetreuung und hebt deren Bedeutung und Entwicklung im Bankensektor hervor. Es werden einzigartige Eigenschaften der Kundenbetreuung wie Kommunikationsfähigkeiten, Produktkenntnisse, Empathie und Zeitmanagement detailliert analysiert. Das Buch verbindet diese Eigenschaften dann mit Leistungsaggregaten wie Finanzindikatoren, Kundenzufriedenheit und betrieblicher Effizienz. Anhand von Fallstudien werden bewährte Verfahren aufgezeigt, während ein Ansatz zur Umsetzung einer erfolgreichen Kundenbetreuung ausgearbeitet wird, der sich auf Fähigkeiten, Schulungen, Technologie und Prüfungen konzentriert. Das Buch schließt mit einem Ausblick auf die Zukunft, wobei die sich entwickelnde Rolle der Kundenbetreuung und die bevorstehenden Herausforderungen im Bankensektor priorisiert werden.