Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 34,92 €
  • Broschiertes Buch

Angesichts der steigenden Komplexität der Märkte wird eine möglichst reibungsfreie Verständigung über gemeinsame Ziele und das daraus resultierende Vorgehen zu einer erfolgsentscheidenden Stellschraube. Doch was sind die Faktoren, die eine gute Arbeitsbeziehung ausmachen?Zur Klärung dessen setzt sich die Autorin mit den Gegebenheiten und Grundzügen der Zusammenarbeit in der Kommunikationsbranche auseinander. Dabei skizziert sie die relevanten Bestandteile der Entscheidungsfindung und mögliche weitere Faktoren. Einem wird dabei besondere Bedeutung beigemessen: Entsprechend der These, dass…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der steigenden Komplexität der Märkte wird eine möglichst reibungsfreie Verständigung über gemeinsame Ziele und das daraus resultierende Vorgehen zu einer erfolgsentscheidenden Stellschraube. Doch was sind die Faktoren, die eine gute Arbeitsbeziehung ausmachen?Zur Klärung dessen setzt sich die Autorin mit den Gegebenheiten und Grundzügen der Zusammenarbeit in der Kommunikationsbranche auseinander. Dabei skizziert sie die relevanten Bestandteile der Entscheidungsfindung und mögliche weitere Faktoren. Einem wird dabei besondere Bedeutung beigemessen: Entsprechend der These, dass Vertrauen eine zentrale Rolle in der Zusammenarbeit einnimmt, wird der Darstellung des Vertrauenskonstruktes besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Wie sich in der empirischen Untersuchung zeigt nicht ohne Grund: Experten aus Werbeindustrie und freier Wirtschaft bewerten Vertrauen als einen der vier integralen Bestandteile einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Dieses Buch versucht Anstöße für den Umgang zwischen Kunde und Agentur zu geben und entscheidende Determinanten aufzuzeigen. Dabei richtet es sich an alle, die in der Kommunikationsbranche tätig sind oder in dieses Feld einsteigen wollen.
Autorenporträt
Rudolph, Sabine§Dipl.-Kommunikationswirtin: Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin.