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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit dem Fall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung im Juli 2001 wur de in Deutschland die Voraussetzung für ein Marketinginstrument ge schaf fen, das insbesondere in den USA, aber auch in vielen europäischen Staa ten bereits seit längerer Zeit erfolgreich eingesetzt wird: das Couponing. Cou poning bietet ein enormes Einsatzpotenzial, mit dem sich vielfältige Ziele ver folgen lassen. Dabei steht die Lenkfunktion, die ein Coupon auf den Kun den ausüben kann, im Mittelpunkt. Durch den Einsatz von Coupons soll das Kun denverhalten gezielt gesteuert werden,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit dem Fall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung im Juli 2001 wur de in Deutschland die Voraussetzung für ein Marketinginstrument ge schaf fen, das insbesondere in den USA, aber auch in vielen europäischen Staa ten bereits seit längerer Zeit erfolgreich eingesetzt wird: das Couponing. Cou poning bietet ein enormes Einsatzpotenzial, mit dem sich vielfältige Ziele ver folgen lassen. Dabei steht die Lenkfunktion, die ein Coupon auf den Kun den ausüben kann, im Mittelpunkt. Durch den Einsatz von Coupons soll das Kun denverhalten gezielt gesteuert werden, und unter anderem auch zur Kun den bindung führen. Der Autor Christoph-Taro Zacharias geht bei seiner Un ter suchung gezielt auf die Zusammenhänge zwischen Couponing und Kun den bindung ein. Darauf aufbauend analysiert er die unterschiedlichen Ein satz möglichkeiten, die sich durch die Anwendung des Marketingtools im Rah men von Kundenbindungsstrategien ergeben. Grundlagen seiner Analyse sind die Wirkungskette der Kundenbindung und die sich daraus ableitenden Kun denbindungsziele. Dabei werden Funktionsweisen und Rahmen be ding ung en des Couponings ausführlich erläutert. Das Buch richtet sich an Ent schei dungsträger im Marketing, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und al le Un ternehmen.
Autorenporträt
Dipl.-Oec., Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel mit dem Schwerpunkt Marketing und internationales Management. MBA Student an der University of Massachusetts Dartmouth, USA.