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Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zählen seit den letzten Jahren zu den wichtigsten Themen in einem Unternehmen. Neben den Chancen neuer Absatzmärkte in einer globalisierten Welt einerseits, stehen Risiken eines schärfer werdenden Verdrängungswettbewerbs sowie einer zunehmenden Homogenität von Produkten auf der anderen Seite. Welche Bedeutung hat das Kundenbindungsmanagement im Allgemeinen? Welche praktischen Umsetzungen ergeben sich für das Kundenbindungsmanagement bei ehemaligen klassischen Charterfluggesellschaften? Der Autor Ihbo Ziegler gibt einführend eine theoretische Betrachtung…mehr

Produktbeschreibung
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zählen seit den letzten Jahren zu den wichtigsten Themen in einem Unternehmen. Neben den Chancen neuer Absatzmärkte in einer globalisierten Welt einerseits, stehen Risiken eines schärfer werdenden Verdrängungswettbewerbs sowie einer zunehmenden Homogenität von Produkten auf der anderen Seite. Welche Bedeutung hat das Kundenbindungsmanagement im Allgemeinen? Welche praktischen Umsetzungen ergeben sich für das Kundenbindungsmanagement bei ehemaligen klassischen Charterfluggesellschaften? Der Autor Ihbo Ziegler gibt einführend eine theoretische Betrachtung und Bedeutung des Kundenbindungsmanagements im heutigen Wirtschaftsleben wieder. Aufbauend auf diese Fakten werden Umsetzungen in die Praxis anhand der Vielfliegerprogramme von LTU, Condor und Hapag Lloyd Flug skizziert. Gemeinsamkeiten und Unterschiede sowie die Stärken und Schwächen der einzelnen Programme werden in diesem Buch gegenübergestellt und analysiert und daraus Chancen und Risiken allgemein bezogen auf Frequent Flyer Cards abgeleitet.Dieses Buch richtet sich an Fluggesellschaften und deren Verbände sowie an Wirtschaftswissenschaftler und Entscheidungsträger in Unternehmen.
Autorenporträt
Ziegler, Ihbo§Ihbo Ziegler, Dipl. Kfm., Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz, Wernigerode, Studienschwerpunkte Marketing, Verkehrsträgermanagement, Reiseveranstaltermanagement, Management von Kommunikations-, Informations-, und Reservierungssystemen, berufliche Tätigkeiten als Reiseleiter, Sales Manager und z.Z. als Kundenberater bei Lufthansa