Wolfgang Rams
Kundenbindung im deutschen Mobilfunkmarkt
Determinanten und Erfolgsfaktoren in einem dynamischen Marktumfeld
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Kundenbindung im deutschen Mobilfunkmarkt
Determinanten und Erfolgsfaktoren in einem dynamischen Marktumfeld
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Geschiiftsbeziehung zwi schen einem Kunden und einem Mobilfunknetzbetreiber, also - pointierter formuliert - die Kundenbindung an ein Mobilfunkunternehmen zu sein.
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Geschiiftsbeziehung zwi schen einem Kunden und einem Mobilfunknetzbetreiber, also - pointierter formuliert - die Kundenbindung an ein Mobilfunkunternehmen zu sein.
Produktdetails
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- Wirtschaftswissenschaften
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 85017709, 978-3-8244-0607-4
- 2001
- Seitenzahl: 372
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2001
- Deutsch, Englisch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 21mm
- Gewicht: 470g
- ISBN-13: 9783824406074
- ISBN-10: 3824406071
- Artikelnr.: 10308911
- Wirtschaftswissenschaften
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 85017709, 978-3-8244-0607-4
- 2001
- Seitenzahl: 372
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2001
- Deutsch, Englisch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 21mm
- Gewicht: 470g
- ISBN-13: 9783824406074
- ISBN-10: 3824406071
- Artikelnr.: 10308911
1. Einleitung.- 1.1 Problemstellung und Relevanz der Untersuchung.- 1.2 Stand der Kundenbindungsforschung.- 1.3 Zielsetzung der Arbeit.- 1.4 Aufbau und forschungsmethodische Position der Arbeit.- 2. Branchenübergreifende Grundlagen der Kundenbindungsforschung.- 2.1 Definitorische Grundlagen zur Kundenbindung.- 2.1.1 Kunde und Anbieter als elementare Marktparteien.- 2.1.2 Definition und Abgrenzung des Kundenbindungsbegriffes.- 2.1.2.1 Kundenbindungsmanagement und die anbieterseitige Orientierung am Kunden als strategische Leitidee.- 2.1.2.2 Kundenbindung als nachfragerseitiges Verhaltensmuster.- 2.1.2.3 Wechsel- und Abwanderungsbarrieren als Hemmnisse kundenseitiger Bewegungsfreiheit.- 2.1.2.4 Kundenbindung und deren Bezugsobjekte auf der Anbieterseite.- 2.1.3 Zusammenhang zwischen Kundenbindung und Geschäftsbeziehungen.- 2.2 Theoretische Anknüpfungspunkte zur Erklärung dauerhafter Geschäftsbeziehungen.- 2.2.1 Anknüpfungspunkte aus ökonomischen Theorien.- 2.2.1.1 Kundenbindung und
1. Einleitung.- 1.1 Problemstellung und Relevanz der Untersuchung.- 1.2 Stand der Kundenbindungsforschung.- 1.3 Zielsetzung der Arbeit.- 1.4 Aufbau und forschungsmethodische Position der Arbeit.- 2. Branchenübergreifende Grundlagen der Kundenbindungsforschung.- 2.1 Definitorische Grundlagen zur Kundenbindung.- 2.1.1 Kunde und Anbieter als elementare Marktparteien.- 2.1.2 Definition und Abgrenzung des Kundenbindungsbegriffes.- 2.1.2.1 Kundenbindungsmanagement und die anbieterseitige Orientierung am Kunden als strategische Leitidee.- 2.1.2.2 Kundenbindung als nachfragerseitiges Verhaltensmuster.- 2.1.2.3 Wechsel- und Abwanderungsbarrieren als Hemmnisse kundenseitiger Bewegungsfreiheit.- 2.1.2.4 Kundenbindung und deren Bezugsobjekte auf der Anbieterseite.- 2.1.3 Zusammenhang zwischen Kundenbindung und Geschäftsbeziehungen.- 2.2 Theoretische Anknüpfungspunkte zur Erklärung dauerhafter Geschäftsbeziehungen.- 2.2.1 Anknüpfungspunkte aus ökonomischen Theorien.- 2.2.1.1 Kundenbindung und