49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Kabelbetreiber hatten in der Vergangenheit die alleinige Aufgabe, Rundfunk- und Fernsehprogramme über ihr Netz zu übertragen. Durch ihr regional begrenztes Umfeld und ihre monopolistische Stellung hatten sie ihren Kundenstamm aufgebaut und dieser war zufrieden und loyal. Durch die Digitalisierung im letzten Jahrzehnt hat sich die Situation geändert. Unternehmungen aus verschiedensten Telekommunikationsbereichen drängten in den Markt des Kabelbetreibers. Dieser Umstand zwingt den Kabelbetreiber dazu, Kundenbindungsmaßnahmen zu setzen, um seine Kunden nicht an den Mitberwerb zu verlieren.…mehr

Produktbeschreibung
Die Kabelbetreiber hatten in der Vergangenheit die alleinige Aufgabe, Rundfunk- und Fernsehprogramme über ihr Netz zu übertragen. Durch ihr regional begrenztes Umfeld und ihre monopolistische Stellung hatten sie ihren Kundenstamm aufgebaut und dieser war zufrieden und loyal. Durch die Digitalisierung im letzten Jahrzehnt hat sich die Situation geändert. Unternehmungen aus verschiedensten Telekommunikationsbereichen drängten in den Markt des Kabelbetreibers. Dieser Umstand zwingt den Kabelbetreiber dazu, Kundenbindungsmaßnahmen zu setzen, um seine Kunden nicht an den Mitberwerb zu verlieren. Dieses Buch richtet sich an kleine und mittlere Kabelbetreiber, welchen nicht die finanziellen Mittel der Big Player zur Verfügung stehen, um "großes Marketing" zu betreiben.
Autorenporträt
studierte e-Business an der FH Oberösterreich, Campus Steyr. Abschluss 2010 als Bachelor of Arts in Business. Seit 1997 ist er Vertragsbediensteter der Gemeinde Hollenstein an der Ybbs und ist unter anderem für das kommunale Kabelbetreibernetz und deren Kunden zuständig.