Die Bedeutung von Kundenbindung hat in den letztenJahren stark zugenommen und gilt als ein zentralerErfolgsfaktor von Unternehmen. Auch dieMarkenhotellerie, die gegen das Problem erhöhterAngebotskapazitäten ankämpft, hat das Potential unddie Möglichkeiten von Kundenbindungsprogrammenerkannt. Inzwischen gehören Kundenbindungsprogramme,meist in Form von Kundenkarten, zum Standard jederHotelgesellschaft.Das vorliegende Buch beleuchtet die wesentlichenAspekte der Kundenbindung, zeigt die einzelnenDeterminanten einer erfolgreichen Kundenbindung aufund gibt einen Überblick über die verschiedenenKundenbindungsprogramme Kundenkarten, Bonusprogramme,Couponing und Kundenclubs. Anhand der klassischenMarketing-Instrumente werden die vielfältigenEinsatzmöglichkeiten für die Hotellerie aufgezeigt;drei bekannte Kundenbindungsprogramme werdenhinsichtlich ihrer Leistungen kritisch analysiert. Das Buch richtet sich an Studierende der BereicheMarketing und Hotelmanagement, Interessierte aus derHotellerie sowie Mitarbeiter von Bonusprogrammen.
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