Diese Arbeit beschäftigt sich mit Kundenbindungsinstrumente verschiedener Einkaufszentren in Österreich. Durch den großen Konkurrenzdruck der Einkaufszentren untereinander wird Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung immer wichtiger. Die ersten beiden Teile dieser Arbeit befassen sich mit den Shoppingcentern und den Weg von der Kundenorientierung über die Kundenzufriedenheit zur Kundenbindung. Die Kundenbindung im Einkaufszentrum wird durch verschiedene Instrumente erreicht. Mit Hilfe von zwölf Experten - Einkaufscentermanager - die für ein Interview zur Verfügung gestanden sind, befindet sich in dieser Arbeit viel praktisches Wissen, das direkt in den theoretischen Teil einfließt. Das Ergebnis der Interviews ist, dass die Experten unterschiedliche Mittel aus dem Pool an Instrumenten auswählen. Die Kundenbindung ist für die Centermanager sehr wichtig und aus diesem Grund wird auch viel Zeit und Geld in die Instrumente der Kundenbindung investiert.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno