Besser als jedes andere Marketinginstrument bieten Kundenclubs die Möglichkeit, den Kunden emotional anzusprechen und dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Und die Mitgliedschaft zahlt sich aus - für beide Seiten!Die Autoren, renommierte Direktmarketing-Experten, vermitteln das komplette Know-how zum Thema Kundenclubs anschaulich undleicht nachvollziehbar: Zielsetzung, Eintrittsvoraussetzungen, Teilnehmergewinnung, Leistungsangebot, Kundenkommunikation, Händlerintegration, Vernetzung mit dem Gesamtauftritt des Unternehmens, Club-Controlling, Datenmanagement und Logistik. An konkreten Fallbeispielen wie spoints, Swarovski, Payback, Open Business Club, Pampers, VW und Maggi wird deutlich, welche Faktoren erfolgsentscheidend.Zahlreiche Checklisten runden dieses informative Buch ab und machen es zu einer unverzichtbaren Arbeitsgrundlage.
"Für den Praktiker liefert das Buch umsetzbare Konzepte und durch die Fülle an Beispielen viele Anregungen. Auch in der Lehre ermöglichen die ausführlichen Fallbeispiele die Diskussion des Kundenclubkonzeptes." Transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2006 "Die drei Autoren sind Experten und echte Praktiker. Und das merkt man dem Buch auch an: Es ist verständlich geschrieben und wartet mit vielen Praxisbeispielen auf." RDA Trends, 04/2006 "[...] das komplette Know-how [...]." Absatzwirtschaft, 03/2005 "Ein Fachbuch für alle, die über professionelle Kundenbindung nachdenken." ONEtoONE, 31.01.2005