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Inhalt:
Dienstleistung Kundendienst. Gegenstand und Besonderheiten des Technischen Kundendienstes. Kundendienstkonzept. Servicestrukturen im Technischen Kundendienst. Serviceprodukte des Technischen Kundendienstes. Prozessketten im Technischen Kundendienst. Aufgaben und Funktionen im Technischen Kundendienst. Organisatorischer Rahmen des Technischen Kundendienstes.
Kurztext:
Ein wirkungsvolles Kundendienstmanagement kann erheblich zum Unternehmenserfolg beitragen. So können z. B. über die Umsetzung von Kundenwünschen in Neuproduktentwicklungen entscheidende Impulse für die Gestaltung
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Produktbeschreibung
Inhalt:
Dienstleistung Kundendienst. Gegenstand und Besonderheiten des Technischen Kundendienstes. Kundendienstkonzept. Servicestrukturen im Technischen Kundendienst. Serviceprodukte des Technischen Kundendienstes. Prozessketten im Technischen Kundendienst. Aufgaben und Funktionen im Technischen Kundendienst. Organisatorischer Rahmen des Technischen Kundendienstes.

Kurztext:
Ein wirkungsvolles Kundendienstmanagement kann erheblich zum Unternehmenserfolg beitragen. So können z. B. über die Umsetzung von Kundenwünschen in Neuproduktentwicklungen entscheidende Impulse für die Gestaltung der Produktpalette gewonnen werden; durch sinnvolle Abwicklung von Reklamationen wird Kundenzufriedenheit erreicht. Gegenstand des Buches sind neben dem Grundaufbau eines Kundendienstkonzepts Typen des technischen Kundendienstes, eine detaillierte Analyse verschiedenartiger Leistungen des Kundendienstes sowie die Organisation (z. B. Servicenetz mit Werkstattnetzen und Außendienstnetz).
Autorenporträt
Prof. Dr. Volker Harms war fast 20 Jahre in Managementpositionen der Wirtschaft tätig, so bei SEL (Alcatel) und im Otto-Konzern. Seit 1992 lehrt er an der FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven in Emden im Fachbereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Fertigungswirtschaft, Materialwirtschaft und Wirtschaftsinformatik.