Das in den USA erfolgreich eingesetzte Instrument Kundenforum zeigt, wie Unternehmen in Erfahrung bringen, was Kunden wirklich wollen. Das Buch erläutert im Detail, wie der Kundeninput zu nachhaltigen Innovationen führt.
Das in den USA erfolgreich eingesetzte Instrument Kundenforum zeigt, wie Unternehmen in Erfahrung bringen, was Kunden wirklich wollen. Das Buch erläutert im Detail, wie der Kundeninput zu nachhaltigen Innovationen führt.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Autorenporträt
Dr. Bernd Kießling ist Privatdozent an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld und seit 1996 freiberuflicher Unternehmensberater. Hans Koch ist als Berater für die Umsetzung von Kundenorientierung in Unternehmen tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Trainer und Coach in Marketing und Vertrieb.
Inhaltsangabe
I: Szenarien und Konzeptionen.- Einführung: Profitable Kundenorientierung durch Communicating.- Grundlagen des Communicatings.- Das Kundenforum: Instrument des Change Managements.- II: Kundenforum und Communicating in der Praxis.- Unternehmensentwicklung, Teamentwicklung, Coaching-on-the-Job.- Das Kundenforum: Projekt in drei Phasen.- Die Phase der Vorbereitung: Mitarbeiter übernehmen Verantwortung.- Das Forum: die Stunde der Wahrheit.- Verlauf und Dynamik eines typischen Forum-Gesprächs.- Die Nachbereitung: Das Kundenforum wird zur unendlichen Geschichte.- III: Konsequenzen und Perspektiven.- Erfolgreiches Change Management: Mitarbeiter und Strukturen ändern sich gemeinsam.- Generalisierungen und Perspektiven.- Literatur.- Die Autoren.
I: Szenarien und Konzeptionen.- Einführung: Profitable Kundenorientierung durch Communicating.- Grundlagen des Communicatings.- Das Kundenforum: Instrument des Change Managements.- II: Kundenforum und Communicating in der Praxis.- Unternehmensentwicklung, Teamentwicklung, Coaching-on-the-Job.- Das Kundenforum: Projekt in drei Phasen.- Die Phase der Vorbereitung: Mitarbeiter übernehmen Verantwortung.- Das Forum: die Stunde der Wahrheit.- Verlauf und Dynamik eines typischen Forum-Gesprächs.- Die Nachbereitung: Das Kundenforum wird zur unendlichen Geschichte.- III: Konsequenzen und Perspektiven.- Erfolgreiches Change Management: Mitarbeiter und Strukturen ändern sich gemeinsam.- Generalisierungen und Perspektiven.- Literatur.- Die Autoren.
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