Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Sabine Kuester
Kontinuierlich neue Produkte zu entwickeln und in den Markt einzuführen ist Voraussetzung für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Durch eine differenzierte und detaillierte Analyse der Kundenintegration in die Konsumgüterentwicklung untersucht Monika Christine Schuhmacher innerhalb von drei Studien den Einfluss der Kundenintegration auf den Neuprodukterfolg von Konsumgütern, mögliche Einflussfaktoren der Kundenintegration in die Konsumgüterentwicklung sowie eine optimale Ausgestaltung dieser Kundenintegration innerhalb einzelner Phasen des Innovationsprozesses.
Kontinuierlich neue Produkte zu entwickeln und in den Markt einzuführen ist Voraussetzung für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Durch eine differenzierte und detaillierte Analyse der Kundenintegration in die Konsumgüterentwicklung untersucht Monika Christine Schuhmacher innerhalb von drei Studien den Einfluss der Kundenintegration auf den Neuprodukterfolg von Konsumgütern, mögliche Einflussfaktoren der Kundenintegration in die Konsumgüterentwicklung sowie eine optimale Ausgestaltung dieser Kundenintegration innerhalb einzelner Phasen des Innovationsprozesses.