Nicht lieferbar
Kundenintegration in Projekten der Business-to-Business-Industrie - Schärer, Patrick
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Projekte sind als flexible Arbeitsform in einem immer dynamischeren wirtschaftlichen Umfeld heute gefragter denn je. Gleichzeitig wird auch die Kundenintegration immer wichtiger. Insbesondere in der Business-to-Business-Industrie sind Lösungen immer stärker individualisiert. Die Leistungsgestaltung kann nur in einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgen. Von Unternehmen erfordert dies entsprechende organisatorische Anpassungen. Der Autor Patrick Schärer gibt einen Überblick über die Erfolgsfaktoren der Kundenintegration in Projekten. Eine Auswahl an Fallstudien zeigt die aktuelle…mehr

Produktbeschreibung
Projekte sind als flexible Arbeitsform in einem immer dynamischeren wirtschaftlichen Umfeld heute gefragter denn je. Gleichzeitig wird auch die Kundenintegration immer wichtiger. Insbesondere in der Business-to-Business-Industrie sind Lösungen immer stärker individualisiert. Die Leistungsgestaltung kann nur in einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgen. Von Unternehmen erfordert dies entsprechende organisatorische Anpassungen. Der Autor Patrick Schärer gibt einen Überblick über die Erfolgsfaktoren der Kundenintegration in Projekten. Eine Auswahl an Fallstudien zeigt die aktuelle Praxis in der Business-to-Business-Industrie. Darauf basierend identifiziert eine vertiefte Analyse auf den Ebenen der Projektbeteiligten, des Projektaufbaus und des Projektablaufs kritische Stellhebel und Verbesserungspotenziale für eine optimale Zusammenarbeit mit dem Kunden. Das Buch soll nicht nur Entscheidungsträgern, sondern allen von der Projektarbeit Betroffenen neue Einsichten ermöglichen, wie Projekte für Kunden und Unternehmen zum Erfolg geführt werden.
Autorenporträt
Patrick Schärer, geboren 1985 in Aarau, absolvierte 2008 einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Nebst seinem Studium war er während drei Jahren auf Teilzeitbasis als Wirtschaftsjournalist tätig. Im Jahr 2011 wird er den Titel Master of Arts HSG in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement erlangen.