Julia Meik untersucht die Kundenintegration alszentralen Bestandteil des Customer Relationship Managements im Dienstleistungssektor.Sie wendet sich dabei zwei Steuerungsaspekten der Integration des Kunden zu:der Produktivität und der Kundenbindung an das Unternehmen. Die Autorinanalysiert erfolgsrelevante Konsequenzen der aktiven Einbringung des Kundensowie den Zusammenhang von Kundenintegration und Beziehungsdauer. Die Studieermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Customer RelationshipManagement und das Personalmanagement im Dienstleistungssektor.
Julia Meik untersucht die Kundenintegration alszentralen Bestandteil des Customer Relationship Managements im Dienstleistungssektor.Sie wendet sich dabei zwei Steuerungsaspekten der Integration des Kunden zu:der Produktivität und der Kundenbindung an das Unternehmen. Die Autorinanalysiert erfolgsrelevante Konsequenzen der aktiven Einbringung des Kundensowie den Zusammenhang von Kundenintegration und Beziehungsdauer. Die Studieermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Customer RelationshipManagement und das Personalmanagement im Dienstleistungssektor.
Dr. Julia Meik promovierte bei Prof. Dr. Christian Brock am Otto Group-Stiftungslehrstuhl für Service Marketing und Distanzhandel an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen.
Inhaltsangabe
Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wirkungder Kundenintegration auf die Kundenbindungsstärke aus Kundenperspektive undauf das Bindungsobjekt der Kundenbeziehung aus Unternehmensperspektive.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse zuden Determinanten und Konsequenzen der Kundenintegration.- Implikationen für die wissenschaftliche Forschungund die Praxis des Customer Relationship Managements.
Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wirkung der Kundenintegration auf die Kundenbindungsstärke aus Kundenperspektive und auf das Bindungsobjekt der Kundenbeziehung aus Unternehmensperspektive.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse zu den Determinanten und Konsequenzen der Kundenintegration.- Implikationen für die wissenschaftliche Forschung und die Praxis des Customer Relationship Managements.
Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wirkungder Kundenintegration auf die Kundenbindungsstärke aus Kundenperspektive undauf das Bindungsobjekt der Kundenbeziehung aus Unternehmensperspektive.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse zuden Determinanten und Konsequenzen der Kundenintegration.- Implikationen für die wissenschaftliche Forschungund die Praxis des Customer Relationship Managements.
Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wirkung der Kundenintegration auf die Kundenbindungsstärke aus Kundenperspektive und auf das Bindungsobjekt der Kundenbeziehung aus Unternehmensperspektive.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse zu den Determinanten und Konsequenzen der Kundenintegration.- Implikationen für die wissenschaftliche Forschung und die Praxis des Customer Relationship Managements.
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