Das Management der Kundeninteraktion in Industriegüterunternehmen gewinnt durch den globalisierten Wettbewerb und die Individualisierung der Kundenbedürfnisse an strategischer Bedeutung. Aufbauend auf ressourcenbasierten und sozialwissenschaftlichen Ansätzen untersucht Frank Danzinger die Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten. Diese resultiert aus dem Zusammenspiel der strategischen Ausrichtungen Interaktions- und Lernorientierung. Anhand von Experteninterviews und einer branchenübergreifenden quantitativ-empirischen Studie werden die zentralen Werte, Praktiken und Prozesse…mehr
Das Management der Kundeninteraktion in Industriegüterunternehmen gewinnt durch den globalisierten Wettbewerb und die Individualisierung der Kundenbedürfnisse an strategischer Bedeutung. Aufbauend auf ressourcenbasierten und sozialwissenschaftlichen Ansätzen untersucht Frank Danzinger die Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten. Diese resultiert aus dem Zusammenspiel der strategischen Ausrichtungen Interaktions- und Lernorientierung. Anhand von Experteninterviews und einer branchenübergreifenden quantitativ-empirischen Studie werden die zentralen Werte, Praktiken und Prozesse identifiziert, ihre Wirkung auf den Unternehmenserfolg untersucht und eine entsprechende Analysematrix entwickelt.
Dr. Frank Danzinger war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management an der Technischen Universität München.
Inhaltsangabe
Bezugsrahmen einer Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten.- Konzeptualisierung einer Kundeninteraktionskompetenz: Interaktions- und Lernorientierung.- Empirische Validierung einer Interaktions- und Lernorientierung.- Empirische Überprüfung der Erfolgswirksamkeit einer Interaktions- und Lernorientierung.- Gestaltung und Implikationen einer Kundeninteraktionskompetenz.
Bezugsrahmen einer Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten.- Konzeptualisierung einer Kundeninteraktionskompetenz: Interaktions- und Lernorientierung.- Empirische Validierung einer Interaktions- und Lernorientierung.- Empirische Überprüfung der Erfolgswirksamkeit einer Interaktions- und Lernorientierung.- Gestaltung und Implikationen einer Kundeninteraktionskompetenz.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu