Planung ist der halbe Umsatz!
- Präzise Einschätzung des Marktvolumens
- Strategisch sinnvoller Einsatz der Arbeitszeit
- Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden
- Aktiver Verkauf von Produktnutzen
Das sind nur einige der Forderungen, die Mitarbeiter im Verkaufsaußendienst erfüllen müssen. Nicht mehr das Arbeiten nach Vorgaben ist gefragt, sondern eigenverantwortliches Handeln: sich selbst Ziele zu setzen, Aktionen zu planen und durchzuführen, Ergebnisse kritisch zu überprüfen.
Kunden: pflegen, gewinnen, verstehen
- Präzise Einschätzung des Marktvolumens
- Strategisch sinnvoller Einsatz der Arbeitszeit
- Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden
- Aktiver Verkauf von Produktnutzen
Das sind nur einige der Forderungen, die Mitarbeiter im Verkaufsaußendienst erfüllen müssen. Nicht mehr das Arbeiten nach Vorgaben ist gefragt, sondern eigenverantwortliches Handeln: sich selbst Ziele zu setzen, Aktionen zu planen und durchzuführen, Ergebnisse kritisch zu überprüfen.
Kunden: pflegen, gewinnen, verstehen