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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenmeinungen Fluch oder Segen für Unternehmen? Das Internet eignet sich in besonderem Maße, um einkaufsrelevante In formationen zu sammeln und auszutauschen. Die dort veröffentlichten Kundenmeinungen genießen große Beliebtheit bei Personen, die online einkaufen oder sich informieren wollen. Dabei werden die kostenlosen Testberichte vor allem veröffentlicht, um andere im Sinne einer opti ma len Kaufentscheidung zu beraten. Frank Schimansky stellt die potenziellen Motive der Verbraucher ebenso wie die unterschiedliche Nutzung von Kundenmeinungen im Internet…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenmeinungen Fluch oder Segen für Unternehmen? Das Internet eignet sich in besonderem Maße, um einkaufsrelevante In formationen zu sammeln und auszutauschen. Die dort veröffentlichten Kundenmeinungen genießen große Beliebtheit bei Personen, die online einkaufen oder sich informieren wollen. Dabei werden die kostenlosen Testberichte vor allem veröffentlicht, um andere im Sinne einer opti ma len Kaufentscheidung zu beraten. Frank Schimansky stellt die potenziellen Motive der Verbraucher ebenso wie die unterschiedliche Nutzung von Kundenmeinungen im Internet vor und untersucht deren Einfluss auf das Kaufverhalten. Die Aus wer tung einer umfangreichen Online-Studie belegt den hohen Stellenwert und die Auswirkungen der virtuellen Mundpropaganda . Der Autor prä sentiert ein Strategiekonzept für Unternehmen, die diesen Einfluss faktor für sich nutzen und Kundenmeinungen im Sinne eines erfolg rei chen Word-of-mouth-Marketing einsetzen wollen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Marketing, an Unter neh mensberater sowie an Wissenschaftler aus den Bereichen Wirtschaft und Psychologie.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor studierte an der TU Braunschweig Wirtschaftsingenieurwissenschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Nachrichtentechnik. Seine Diplomarbeit zum Thema Kundenmeinungen im Internet wurde anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Marketing-Clubs Braunschweig mit dem ersten Preis ausgezeichnet.